Dienstag, 20. August 2013

Schupfnudeln (v)


Das Rezept von Lukas Mowltasche reicht für 4 Portionen find ich... Ich hab die Hälfte der Zutaten genommen und dann noch rund 300g Sauerkraut.... 

Lukas Mowltasche Klar! 
2 kleine Kartoffeln
300 g Mehl
100 ml Sojamilch
Salz

Pfeffer
1 EL Gartenkräuter

Kartoffeln schälen,kochen,abkühlen lassen.Mit einer Gabel die Kartoffeln zerstampfen und mit der Sojamilch,Kräuter,Salz,Pfeffer vermengen.Dann das Mehl hinzufügen und mit sauberen Händen durchkneten bis ein homogener Teig entsteht.
Dann sollte man immer Stück für Stück abreißen und mit "Mehlhänden" die Schupfnudeln in den Handflächen rollen...Hoffe,es klappt bei euch!

Danach in kochendes Salzwasser geben und wenn sie an die Oberfläche kommen, absieben und die Schupfnudeln kalt abschrecken. 

Dann die schupfnudeln in etwas Öl knusprig braten. Sauerkraut dazu und weiterbraten. Ggf. noch Salz und Pfeffer dazu und dann genießen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen