Dienstag, 20. August 2013

Mohn-Marzipan-Basis für Joghurt (v)


Erinnert ihr euch noch an dieses Mohn-Marzipan-Joghurt von Ehrmann???? 
Dieser machte mich die Tage extrem an....... 

Also hab ich mal eine Basis hergestellt, die je nach Geschmack mehr oder weniger in Sojajoghurt gerührt werden kann......

Für die auf dem Foto angegebene Menge hatte ich:

100 ml Haselnussmilch (da geht aber jede andere Pflanzenmilch auch)
40 g Marzipan in dünne Scheiben geschnitten
2 gehäufte EL Blaumohn


Die Milch in einem Topf erhitzen und die Marzipanstreifen hineinführen.... wird dann schön cremig...



Dann die 2 EL Mohn hinzugeben und noch etwas mitköcheln.... 
(ich hab sie jetzt extra mal nid gemahlen, da nid jeder eine Mohnquetsche zuhause hat... wenn man größere Mengen macht, mahle ich es selbst immer im Mixer...)

In ein Glas füllen und nach Belieben in Joghurt rühren.... 
Das Ergebnis ist dann ein Marzipan-Mohn-Joghurt das stark an das Original erinnert :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen