Dienstag, 13. August 2013

Matcha-Pralinen (v)

Nachdem alle so im Matcha-Fieber sind und ich ein sensationell interessantes Rezept für schnelle Pralinen von "veganes Küchenchaos" entdeckt habe, musste ich es doch auch probieren. 



Bei den Vorgaben für die Grundmasse habe ich mich streng an das Rezept gehalten, das ich im Internet entdeckt hatte. Nur, dass bei mir noch Matcha-Pulver dazu kam... 

Für 14 Pralinen brauchst du: 

50g geschmolzenes Kokosöl
50g weisses Mandelmus
2 EL Agavensirup
3/4 TL Matcha-Pulver

Alles verrühren und dann in Silikon-Pralinenförmchen (ich hatte nen Förmchen für Eiswürfel) geben. 30 Minuten ins Tiefkühlfach, aus der Form drücken und los geht's mit Hüftgold ansetzen. 

Die Pralinen im Kühlschrank aufheben. 

Mir schmeckts richtig gut und ich find die Idee einfach klasse.. Danke an das "vegane Küchenchaos" für die Super Kreation. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen