Montag, 17. Juni 2013

Tiramisu ohne Ei (nicht vegan)

Morgen feier ich meinen Geburtstag nach :). Als kleine Überraschung gibt's noch Tiramisu. An die vegane Variante hab ich mich noch nicht getraut, drum gibt's hier jetzt die vegetarische, zumindest mal ohne Ei. 



Zutaten für 8 Personen:

500 ml Milch
2 Päckchen Puddingpulver Vanille 
80g Zucker
--> daraus einen dicken Pudding kochen. Diesen immer wieder umrühren damit sich keine Haut bildet. 


Dann 400g Mascarpone mit einem Schuss Amaretto-Likör oder Amaretto-Sirup
160g Zucker und 
1 Päckchen Sahnesteif glattrühren. 
Den lauwarmen Pudding dazu geben, gut verrühren und zur Seite stellen. 

200g Schlagsahne mit 2 Päckchen Sahnesteif schlagen. Unter die erkaltete Mascarpone-Pudding-Masse geben. 

Ca. 15-20 Butterkekse als Alternative zu Löffelbisquits (die hab ich leider noch nirgends ohne Ei gefunden) mit starkem Espresso der ebenfalls mit einem Schuss Amaretto-Likör oder Amaretto-Sirup aromatisiert wurde einpinseln. 

Dann die Creme in Gläser oder in eine Form geben und abwechselnd mit den Butterkeksen schichten. 

Am Schluss mit Kakao-Pulver bestäuben und ein paar Stunden kühl stellen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen