Donnerstag, 6. Juni 2013

Leckere Zucchini-Spaghetti-"Carbonara" (v)

Gestern kam endlich mein Spiralschneider, so dass ich unbedingt etwas mit Zucchini-Spaghetti machen wollte. Heraus kam folgendes: 


Für 2 Personen braucht ihr:

1 mittelgroße Zucchino
140g Spaghetti

100g Räuchertofu
150ml Hafersahne
1 Zwiebel in Würfel geschnitten
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer 
Petersilie

Die Spaghetti in Salzwasser kochen und zeitgleich die Zucchino zu Zucchini-Spaghetti verarbeiten. Nach etwa der Hälfte der Kochzeit der Spaghetti die Zucchini-Spaghetti ins Wasser geben. 
Wenn die Spaghetti bissfest sind, abgießen.

In einer Pfanne den in kleine Würfel geschnittenen Räuchertofu in Olivenöl ca. 5 Minuten knusprig braten. Die Zwiebelwürfel zugeben und kurz mitbraten. Mit der Hafersahne ablöschen und kurz einköcheln lassen. 
Mit Salz und Pfeffer würzen und die abgetropften Spaghetti unterheben. 

Auf Tellern anrichten und mit kleingeschnittener Petersilie garnieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen