Donnerstag, 6. Juni 2013

Pita-Taschen selbstgebacken (v)




Für ca. 5 Taschen braucht ihr:

400g Mehl (Typ (550)
1 Beutel Trockenhefe
220 ml warmes Wasser
1/2 EL Salz
1/2 EL Zucker
1,5 EL Essig

Alle Zutaten ca. 10 Minuten zu einem stabilen Teig kneten und diesen anschließend 1 cm dick ausrollen. 

Kreise in der gewünschten Größe ausstechen und ca. 10 Minuten gehen lassen. 

Auf die unterste Schiene des Backofens ein hitzebeständiges Gefäß mit ca. 1l heißem Wasser stellen. 

In der mittleren Schiene ca. 10-15 Minuten backen bis die Taschen leicht gebräunt sind. 

Etwas auskühlen lassen und dann einschneiden und füllen. 






2 Kommentare:

  1. Die Taschen sehen wirklich gut aus :)
    Klappt es wohl auch mit VK-Mehl oder gehen sie dann nicht genügend auf?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage....
    Ich schätze (!!!!), dass es schon geht, man aber mehr Wasser braucht... Aber versucht hab ich es noch nicht...

    Falls du es wagst, wäre es Super lieb, wenn du das Ergebnis mitteilen würdest :-)

    AntwortenLöschen