Dienstag, 15. Oktober 2013

Zwetschgen-Dünne oder Wähe (vegetarisch ohne Ei)




Mein Freund war schon die ganze Woche so scharf auf die Zwetschgen-Wähe die seine Mama wohl immer macht...

Veganisiert habe ich das ganze jetzt noch nid, aber zumindest die 2 Eier so ersetzt, dass er total begeistert war.... In meinem fall war's ne runde Springform und etwas zuviel Masse, normalerweise ist das ganze wohl eher viereckig und mit weniger Masse..



Für 1 Blech braucht man:
1 Rolle Blätterteig 
1 Handvoll gemahlene Nüsse 
140 g Frischkäse 
90g Zucker 
200ml Sahne
Einen guten Schuss Milch
1 Päckchen Vanillepuddingpulver

Früchte nach Wahl 

Die Zubereitung ist denkbar einfach: 
Man rollt den Blätterteig aus und sticht mit der Gabel paar mal rein. Mit den gemahlenen Nüssen bestreuen... 
Dann mit den Zwetschgen flach belegen. 

Aus Frischkäse, Milch, Zucker, Puddingpulver und Rahm eine "Creme" herstellen und über die Zwetschgen verteilen. 

Im Ofen backen bis das ganze etwas Farbe annimmt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen