Montag, 22. September 2014

Latte Macchiato mit Mandel-Kürbis-Vanille-Milch und Sahne Haube mit Muskat und Zimt (v)

Starbucks war gestern: 

Latte Macchiato mit Mandel-Kürbis-Vanille-Milch und Sahne Haube mit Muskat und Zimt



Bei meiner Kürbisflammkuchenherstellung habe ich noch ein paar Kürbisspalten zur Seite gelegt und nachdem sie gar waren, zu Mus zerdrückt. 

(Für alle, die den anderen Post nid gelesen haben: Kürbismus kann man so machen: Kürbis in (dünne) Spalten schneiden (ich hab die Spalten mit etwas Olivenöl in einer Schüssel noch vermengt) und auf ein Blech mit Backpapier geben. Dann ca. 15-20 Minuten bei 180 grad garen lassen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch abmachen und mit ner Gabel zerdrücken bzw. bei größeren Mengen mit dem Mixer zu Mus Verarbeiten. 

Das Mus mit Mandelmilch (ich hatte ca. 2 TL Mus und 150 ml Mandelmilch) und etwas Vanillezucker erhitzen und aufschäumen. Mit etwas Zimt und Muskat würzen. Dann in ein Glas geben und Espresso hinzufügen.

Etwas vegane Sprühsahne als Häubchen, bestäubt mit etwas Zimt und Muskat, runden das ganze ab..

Ich fands richtig lecker. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen