Montag, 22. September 2014

Flammkuchen mit Kürbis, Feigen und Zwiebeln (v)


Diese tolle Idee habe ich aus meiner Lieblingskochgruppe geklaut. Ursprünglich stammt das Rezept von einem ganz tollen Blog, nämlich von 

http://cookiesandstyle.blogspot.de/2013/10/mein-kurbisherz-ist-entflammt.html?m=1

Für 2-3 Personen braucht ihr:

Für den Teig:
300g Mehl
1/8 l sprudel
4 EL Olivenöl
Salz

Für den Belag:
1/2 kleiner Hokkaidokürbis
4 Feigen
1 grosse Zwiebel
Creme fraiche 
Italienische Kräuter oder Pizzagewürz
Rosmarin


1. Alle zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und dann per Hand gut durchkneten. In Klarsichtsfolie wickeln und dann in den Kühlschrank stellen.

2. den Kürbis in dünne spalten schneiden und auf einem Blech bei 180 Grad für etwa 15 minuten vorgaren (ofen danach nicht abstellen).
Die Feigen und die Zwiebel feigen in dünne Scheiben schneiden.

3. Den Teig aus dem Kühlschrank holen und in die flammkuchentypische form ausrollen.  Großzügig mit cremesse bestreichen und mit den Kräutern würzen. Dann die vorgegarten Kürbisspalten, die Zwiebelringe und die Feigen darauf geben. Etwas Salz und Pfeffer darauf verteilen. 

Bei ca. 180 Grad ca. 30 Minuten im Ofen backen, bis der Boden schön kross ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen