Sonntag, 28. Juli 2013

Life changing Bread bzw. Körnerbrot (v)

Ich bin infiziert!!!! Nachdem alle jetzt das sogenannte Life changing Bread gebacken haben, will ich es auch mal versuchen. 

Für eine Kastenform braucht man:

135g Sonnenblumenkerne
90g Sesam- oder Leinsamen
140g Haferflocken
2 EL Chia-Samen 
3 EL gemahlene Flohsamen
1 TL Meersalz 
60 g gehackte Nüsse 

350g Wasser 
1 EL Agavendicksaft
3 EL Raps- oder Sonnenblumenöl


Zubereitung: 
Die trockenen Zutaten mischen und in eine Kastenform geben. Dann in einem Messbecher das Wasser, Öl und den Agavendicksaft mischen und über die Körnermischung in die Kastenform geben. 

Über Nacht stehen lassen... Bei mir steht es jetzt halt von 7.30 Uhr bis ich abends nach Hause komm. 



So, 18.00 Uhr und ich bin Zuhause. 

Nun geb ich die Kastenform bei 170-180 grad auf die mittlere Schiene in meinen Ofen bzw. da ich einen Gasherd hab auf Stufe 2-3. 
15 Minuten backen lassen, dann das Brot aus der Form auf ein Gitter stürzen und weitere 45 Minuten backen lassen. 
Es ist fertig und kann raus, wenn es beim auf den Boden klopfen hohl klingt. 

Und ja, es wurde was und ist sehr lecker :)
Allerdings würde ich das Papier das nächste mAl weglassen und stattdessen die Form fetten... 


2 Kommentare:

  1. Sieht ja sehr lecker aus :) Macht bestimmt auch doll satt? Was daran ist denn wohl so lebensverändernd? :)

    AntwortenLöschen
  2. Satt macht es... Was da dran lebdnsverändernd sein soll frag ich mich auch...

    AntwortenLöschen