Mittwoch, 24. Juli 2013

Kohlrabi-Gemüse mit Vollkorn-Linguine und Zucchini-Spaghetti

Nur als Idee, was man nach einem 14-Stunden Tag noch Ratz-fatz kochen kann.... Hat maximal 20 Minuten gedauert... 


Für mich alleine hab ich 1 Kohlrabi und ne halbe Zucchini gehabt sowie 50g Vollkorn-Linguine. 
Für die Soße braucht man dann noch 100ml (Hafer)Sahne, Salz, Pfeffer und eine Prise Muskatnuss. 

Die Nudeln in Salzwasser büßtest kochen. Ca. 3-4 Minuten bevor sie fertig sind, die Zucchini Spaghetti ins Kochwasser dazu geben und mitköcheln. 

Parallel die in kleine Stückchen geschnittene Kohlrabi in wenig Salzwasser dünsten. Bei mir war kaum noch Wasser im Topf, so dass ich direkt 
100ml "Sahne" dazu gießen konnte. Mit Salz und Pfeffer sowie einer Prise Muskatnuss würzen und etwas einköcheln lassen. Über die abgeseihten Nudeln geben und genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen