Montag, 29. Juli 2013

Indischer Rote-Linsen-Zucchini Brotaufstrich (v)

Nachdem mein Brot nun aus dem Ofen ist und brav abkühlt, hab ich noch Lust auf einen indischen Brotaufstrich.



Für 2 kleine Gläschen braucht man:

100g rote Linsen 
300ml Wasser 
75g Zucchini 
1 kleine Zwiebel
2 TL Gemüsebrühe
1 EL Olivenöl 
Gewürze (Kurkuma, Kreuzkümmel, Curry, Ingwerpulver, Garam Masala..)
Pfeffer und Salz 


Zubereitung:

Die Linsen mit 300ml Wasser köcheln lassen bis sie fast zerfallen. Dann die kleingeschnittene Zwiebel und Zucchini sowie die Gemüsebrühe hinzufügen und nochmal kurz köcheln lassen, so dass das Gemüse weich ist. 



Als nächsten Schritt die Gewürze zugeben.











Ich bin da nid zimperlich.. Immer rein damit. :-D

Huch, jetzt duftet schon die ganze Wohnung nach Indien..

Wenn die Flüssigkeit verkocht ist, 1EL Olivenöl zugeben und das ganze fein pürieren... 

Lecker mit dem Körnerbrot :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen